Entdeckergruppe: Wer war JESUS

Entdeckergruppe: Wer war JESUS

… und was hat ER mit UNS zu tun?

Viele Menschen haben Fragen, wenn es um das Thema „Gott“ oder „Glaube“ geht. Wir als Er-lebt Gemeinde lieben Fragen zu diesem Thema und möchten Räume schaffen, in denen sie gestellt und besprochen werden können. Eine „Entdeckergruppe“ bietet genau das und mehr. Gemeinsam möchten wir den christlichen Glauben bzw. Antworten auf (An-)Fragen an den christlichen Glauben (neu) entdecken. Für jede Entdeckergruppe gilt: „Alles darf gesagt werden, alles darf gefragt werden, solange der Glaube und die Meinung der Anderen respektiert wird.“ Die Entdeckergruppe „Wer war JESUS ... und was har ER mit UNS zu tun?“ ist eine Entdeckungsreise auf den Spuren von Jesus von Nazareth. Er ist ohne Zweifel die bedeutendste Figur der Geschichte, noch heute zählen wir die Jahre nach ihm. Aber wer war er wirklich und welche Konsequenzen hat das für unser Leben heute?  

An sechs Abenden werden wir uns mit folgenden Themen auseinandersetzen:

  1. Jesus – der Erstaunliches behauptet
  2. Jesus – der die Sehnsucht stillt
  3. Jesus – der sich kreuzigen lässt
  4. Jesus – der von den Toten aufersteht?
  5. Jesus – der einzige Weg zu Gott
  6. Jesus – der uns vor eine Entscheidung stellt