Das Pastorenteam

Harald Nikesch


Leitender Pastor

Harald ist Gründungsmitglied der Er-lebt Gemeinde. Vor seinem vollzeitlichen Gemeindedienst arbeitete er als EDV-Leiter, sein Herz schlug aber schon damals für das Evangelium in der Pfalz. Heute leitet er das City Mentoring Programm und ist ehrenamtlich Leiter der evangelischen Allianz Landau.

Dr. Philipp Bartholomä


Pastor

Philipp studierte Theologie an der FTH in Gießen und in den USA, bevor er 2010 promovierte. Er leitet das Europäische Institut für Gemeindegründung und Gemeindewachstum. Seit 2006 sind Philipp und seine Frau Andrea Teil der Er-lebt Gemeinde, die beiden haben einen Sohn.

Daniel Zimmermann


Pastor

Daniel ist ausgebildeter Energieelektroniker und studierte Theologie an der Biblisch-Theologischen Akademie Wiedenest. Bevor er mit seiner Frau Sandra und seinen zwei Söhnen nach Landau zog war er in der deutschlandweiten, christlichen Jugendarbeit tätig.

Ji-Yoon Park


Co-Pastor

Bevor Ji-Yoon in den pastoralen Dienst berufen wurde studierte er Ostasienwissenschaften an der Ruhr-Uni-Bochum und arbeitete anschließend als Produkt Manager in der Computerspieleindustrie. Heute studiert er berufsbegleitend Theologie am BSK in Ostfildern.

Ruben Wald


Co-Pastor

Ruben ist als Spediteur ins Berufsleben gestartet, legte aber bald mit einem Theologiestudium an der FTH in Gießen nach. Seit 2014 lebt Ruben mit seiner Frau Anne und seiner Tochter in Landau und arbeitet halbtags bei der Raiffeisen Südpfalz.