erlebt.erzählt.

erlebt.erzählt. verspricht Unterhaltung mit Tiefgang. Die neue Veranstaltungsreihe bringt Persönlichkeiten nach Landau, die etwas zu berichten haben. In gemütlicher Atmosphäre, bei Musik und Pfälzer Wein erzählen die Gäste sehr persönlich von prägenden Erfahrungen in ihrem Leben. Im Anschluss an die Lesung lädt das Atrium mit jazziger Live-Musik zum Verweilen ein.

Am 13. April 2019 startet die neue Veranstaltungsreihe erlebt.erzählt. im erlebt Forum Landau. Eingeladen werden Menschen aus dem öffentlichen Leben, die sich zum christlichen Glauben bekennen und über ihre Biographie und ihre persönlichen Erfahrungen mit Gott sprechen. Dies wird mal in Form einer Lesung passieren, mal eher im Interview-Stil – jeweils passend zum Gast. Ergänzt wird das Programm durch Livemusik.

Die Er-lebt Gemeinde lädt alle Interessierten ein, sich dem Thema Gott und Glauben in lockerer Atmosphäre anhand der Biographie des jeweiligen Gastes zu nähern. Unser Wunsch ist es, bei einem guten Glas Wein mit den Menschen aus der Südpfalz über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen.

Daniel Böcking

Der erste prominente Gast ist Daniel Böcking, stellvertretender Chefredakteur bei BILD. Er hat 2010 als Journalist Katastrophenhelfer nach Haiti begleitet, um dort Ersthilfe nach den verheerenden Erdbeben zu leisten. Dort hat er Menschen kennengelernt, die zusammen gebetet haben und bereit waren, ihre eigene Sicherheit und Bequemlichkeit aufzugeben, um anderen zu helfen. Bei „erlebt.erzählt.“ wird er von diesen und anderen Erlebnissen berichten, die ihn auf seiner Suche nach Gott geprägt haben. Mittlerweile hat er zwei Bücher über seinen Glaubensweg geschrieben, aus denen er auszugsweise vorlesen wird.

Wir freuen uns sehr auf diesen besonderen Abend und laden Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Veranstaltungsdetails

Termin
Samstag, 13. April 2019
Einlass: 18 Uhr - Beginn: 19 Uhr

Veranstaltungsort
erlebt Forum
Marie-Curie-Straße 3, Landau

Ticketpreis
Im VVK 12 Euro, ermäßigt 9,80 Euro. An der Abendkasse 14 Euro, ermäßigt 11 Euro. Im Preis ist ein Begrüßungsgetränk enthalten.

Vorverkaufsstellen
Fishnjam und Rheinpfalz-Geschäftsstelle Landau
www.reservix.de