Birkman-Vertiefungsseminar

Birkman-Vertiefungsseminar

Das unerwartete Du

„Wer bin ich?“ – „Dein bin ich, o Gott“: Aufbauend auf das, was wir durch das Birkman-Profil bereits über uns gelernt haben, wollen wir über den Zwiespalt ins Gespräch kommen, den Dietrich Bonhoeffer in seinem Gedicht „Wer bin ich“ so genial zum Ausdruck gebracht hat. Dieses Vertiefungsseminar zielt darauf ab, anhand der Sicht des Paulus auf unser „Ich“ in Römer 7,14-25 und Martin Luthers Gedanken zur Wirksamkeit der Sünde im Leben eines Christen zu einer gesunden und ausgewogenen „Gott aber sei Dank-Perspektive“ zu kommen, die im Alltag befreit und Kraft gibt, zu Gottes Ehre zu leben.

Zielgruppe des Kurses: Alle, die bereits am Grundseminar „Wer bin ich? – Ein Blick auf meine Stärken, Bedürfnisse und mein Stressverhalten“ teilgenommen haben und das dort Gelernte vertiefen möchten. [Die Teilnahme am Grundseminar oder sehr fundierte Birkman-Kenntnisse sind Voraussetzung für diesen Kurs.]

Anmeldung: Das unerwartete Du

So habe ich von der Veranstaltung erfahren:

Datenschutzrichtlinien*

Zu den Datenschutzrichtlinien