KERZEN IM WIND

Begleitheft zur Predigtreihe im Advent

KERZEN IM WIND – Dein Begleitheft im Advent

Der Advent ist die bekannteste christliche Festzeit des Westens. Dennoch wird er nur von den Wenigsten in seiner Bedeutung verstanden. Es ist diese einmalige Zeit im Jahr, in der die Tage kürzer und dunkler werden und wir mit Kerzen und Lichterketten darum bemüht sind, kleine Lichtmomente zu schaffen.

Das Anliegen mit dem Begleitheft zu unserer Predigtreihe ist es, mehr als solche Lichtmomente zu schaffen. Wir möchten versuchen, die Botschaft des Advents wirklich zu verinnerlichen: Gott kam vor 2000 Jahren zu uns auf diese Welt als Kind in der Krippe, aber er wird bald wiederkommen. 

Der Advent (vom lat. Wort „advenire – ankommen“) ist die Zeit, die uns dazu einlädt, uns dieser Wahrheit bewusst zu stellen. Gott kommt und ein neuer Tag bricht an. 

Dieses Booklet soll dir dabei helfen diese Botschaft in deinem Alltag zu verinnerlichen. Jeden Tag gibt es neue Impulse die dich in die Gegenwart Gottes führen. 

Du kannst es für dich alleine, als gesamte Familie oder als Hauskirche nutzen.

In der digitalen Version kannst du es dir hier herunterladen (siehe unten auch noch zwei weitere Versionen). Deine gedruckte Version (im A4 oder A5-Format) bekommst du gegen eine kleine Spende von 4,50€ sonntags an der Infotheke. 

Mit Klick auf das Bild dein Adventsheft herunterladen
Hier erhältst du eine digitale Version mit mehr Kontrast
Hier erhältst du eine digitale schwarz-weiß-Version