Predigt: “Echte Freude und die lachende Frau” from Stefan Heringer

Stefan Heringer - 19. Mai 2019

Echte Freude und die lachende Frau

Echte Freude und die lachende Frau

Abram und seine Frau Sarai (später Sara) wurden vor große Herausforderungen gestellt, Gottes Zusage nach einem Nachkommen wirklich ernst zu nehmen. Wie ihnen das gelungen ist, zeigt diese Predigt auf.

Bibelstellen: 1. Mose 18:6-15, 1. Mose 21:1-7

Aus der Serie: "Echt leben. Predigten zu Abraham"

In unseren Predigten versuchen wir lebendig zu vermitteln, was für eine absolut gute Nachricht die Bibel enthält - für Menschen, die schon länger glauben und für solche, die zweifeln und skeptisch sind. Gottes Wort zu erklären und dann die Brücke hinein in unsere Kultur und unseren Alltag im 21.Jahrhundert zu schlagen - dieser Herausforderung stellen wir uns. Dabei wird deutlich, dass die biblischen Texte Antworten geben auf unsere heutigen Lebensfragen und die menschlichen Sehnsüchte, die wir in uns tragen.

Weitere von "Echt leben. Predigten zu Abraham"

Powered by Series Engine