Predigt: “Das vierfache Ackerfeld” from Daniel Zimmermann

Daniel Zimmermann - 7. Oktober 2018

Das vierfache Ackerfeld

Das vierfache Ackerfeld

Jesus erzählt einmal die Beispielgeschichte eines Bauern, der auf vierfach unterschiedlichen Boden sät. Die Predigt geht der Bedeutung dieser Geschichte nach.

Bibelstellen: Markus 4:1-20

Aus der Serie: "Dem dienenden König folgen"

Das Leben, der Tod und die Auferstehung von Jesus bilden gemeinsam das zentrale Ereignis der Menschheitsgeschichte. Aber wer war Jesus wirklich und vor allem: Welche Konsequenzen hat das für unser Leben heute? Basierend auf zuverlässigen Augenzeugenberichten hat Markus eine spannende Jesus-Biografie (das sogenannte „Markusevangelium“) verfasst. Darin stellt er uns Jesus als dienenden König vor und macht deutlich: Die ganze Geschichte der Welt und unseren Platz in ihr können wir erst dann richtig verstehen, wenn wir uns eingehend mit der Geschichte von Jesus beschäftigen. Wer dessen bemerkenswerte Worte und außerordentliche Taten an sich heranlässt, der wird in seinem Herzen davon nicht unberührt bleiben und hier und jetzt verändert leben.

Weitere von "Dem dienenden König folgen"

Powered by Series Engine