Predigt: “Echter Glaube und der einzige Sohn” from Philipp Bartholomä

Philipp Bartholomä - 26. Mai 2019

Echter Glaube und der einzige Sohn

Echter Glaube und der einzige Sohn

Abraham bekommt den unglaublichen Auftrag, seinen Sohn, den er erst durch Gottes wunderbares Handeln bekommen hat, wieder an Gott abzugeben. Wie er damit umgegangen ist und was die größere Geschichte hinter dieser Geschichte ist, zeigt die Predigt.

Bibelstellen: 1. Mose 22:1-19

Aus der Serie: "Echt leben. Predigten zu Abraham"

In unseren Predigten versuchen wir lebendig zu vermitteln, was für eine absolut gute Nachricht die Bibel enthält - für Menschen, die schon länger glauben und für solche, die zweifeln und skeptisch sind. Gottes Wort zu erklären und dann die Brücke hinein in unsere Kultur und unseren Alltag im 21.Jahrhundert zu schlagen - dieser Herausforderung stellen wir uns. Dabei wird deutlich, dass die biblischen Texte Antworten geben auf unsere heutigen Lebensfragen und die menschlichen Sehnsüchte, die wir in uns tragen.

Weitere von "Echt leben. Predigten zu Abraham"

Powered by Series Engine