Predigt: “Jeremia II – Bereite dich vor” from Denis Grams

Denis Grams - 20. September 2020

Jeremia II - Bereite dich vor

Wer war Jeremia? Dise Frage ist ein Schüssel zum Verständnis seiner Geschichte. Wer bin ich? Diese Frage ist ein Schlüssel zu meiner Geschichte. Kenne ich Gottes Geschichte mit mir? Seine Geschichte mit mir beginnt schon, bevor ich denken konnte (Vers 5). Ist mit dem Wort "töpfern" alles festgelget? Gott hat mein Leben geformt und er formt es noch immer. Erkenne ich an der bisherigen Form Hinweise auf sein Vorhaben mit mir? Lasse ich mich von meinem Schöpfer noch formen? Gott wird mich immer an meine Grenzen bringen. Wenn ich weiß, wer ich bin, dann weiß ich, was ich tun soll. Wenn ich weiß, wem ich gehöre, dann habe ich keine Angst, es zu tun.

Bibelstellen: Jeremia 1:1-10, Jeremia 1:17-19

Aus der Serie: "Jeremia"

Material für Hauskirche

Weitere von "Jeremia"

Powered by Series Engine