Predigten

PREDIGTWenn Gott durch Menschen zu Menschen spricht

Predigen bedeutet, dass jemand tief in Gottes Gedanken  und seinen Herzschlag eintaucht und dann ins Herz und Leben anderer Menschen spricht. 

Gott redet. Noch immer. 
Und er hat sich uns mitgeteilt auf eine Weise, die für alle nachvollziehbar ist: Durch Menschen, die in seinem Namen seine Gedanken, seinen Willen aufgeschrieben haben.

Und er gebraucht auch heute Menschen, um diese Worte neu ins Leben der anderer zu sprechen, die Ihn kennen lernen wollen, die ihn lieben, Ihm zuhören und Ihm nachfolgen.

Gott redet. Noch immer.

Die Predigten werden in den Gottesdiensten der Er-lebt Gemeinde Landau gehalten und sind für deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.

Jede Nutzung und Wiedergabe, die nicht privater Natur ist oder oder außerhalb einer kirchlichen Veranstaltung geschieht, ist nur nach Zustimmung der jeweiligen Person, die die Predigt gehalten hat, möglich.

Mit dem Abspielen oder Download der Predigten stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.

 

Wenn dir die Gottesdienste und Predigten gut tun, kannst du die Arbeit unserer Gemeinde gern durch eine Spende unterstützen. 
Unsere Bankverbindung findest du hier.

 

SPOTIFY-PODCAST

Unsere Predigten sind auch auf Spotify zu finden. In der Regel kannst du sie 1-2 Tage nach dem Gottesdienst dort anhören.

AKTUELLE SERIE

Ji-Yoon Park - 30. August 2020

Die Südpfalz lieben Teil III: Deinen Ort lieben

Von einem versöhnten, lebens- und liebenswerten Ort träumt wohl jeder. Denn wie soll es uns gut gehen, wenn der Ort an dem wir leben, leidet? Doch kümmern wir uns um unseren Ort so, wie wir uns um uns kümmern? Wohl kaum! Es erwartet auch keiner, dass wir mit all unserer Kraft versuchen, das Beste aus unserem Ort zu holen. Dazu sind die meisten auch nicht in der Lage. „Suchet der Stadt bestes und betet für sie“ aus Jer 29, sagt im Prinzip aus, dass wir unseren Ort Lieben sollen. Liebe deinen Ort! Diese Liebe kann sich auf verschiedene Art und Weise ausdrücken. Natürlich im Gebet, aber auch in unserer tatkräftigen Unterstützung. Diese möchten wir darin ausdrücken, dass wir unsere lokalen Landwirte unterstützen. Ein Wocheneinkauf beim Bauern um die Ecke ist eine gute Möglichkeit, das Beste für unseren Ort zu suchen.

Bibelstellen: Jeremia 29:4-7

Fragen zum Weiterdenken

Weitere Predigten

Powered by Series Engine

ARCHIVAlle Predigtreihen

Ji-Yoon Park - 30. August 2020

Die Südpfalz lieben Teil III: Deinen Ort lieben

Von einem versöhnten, lebens- und liebenswerten Ort träumt wohl jeder. Denn wie soll es uns gut gehen, wenn der Ort an dem wir leben, leidet? Doch kümmern wir uns um unseren Ort so, wie wir uns um uns kümmern? Wohl kaum! Es erwartet auch keiner, dass wir mit all unserer Kraft versuchen, das Beste aus unserem Ort zu holen. Dazu sind die meisten auch nicht in der Lage. „Suchet der Stadt bestes und betet für sie“ aus Jer 29, sagt im Prinzip aus, dass wir unseren Ort Lieben sollen. Liebe deinen Ort! Diese Liebe kann sich auf verschiedene Art und Weise ausdrücken. Natürlich im Gebet, aber auch in unserer tatkräftigen Unterstützung. Diese möchten wir darin ausdrücken, dass wir unsere lokalen Landwirte unterstützen. Ein Wocheneinkauf beim Bauern um die Ecke ist eine gute Möglichkeit, das Beste für unseren Ort zu suchen.

Bibelstellen: Jeremia 29:4-7

Fragen zum Weiterdenken

Weitere Predigten

Powered by Series Engine

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner