12.1. – Eröffnungs-Gottesdienst der Allianz-Gebets-Woche

Mit Gerhard Proß, Mitinitiator von “Miteinander für Europa”.

Die Allianz-Gebets-Woche gibt es sei mehr als 150 Jahren. In dieser Woche kommen jedes Jahr im Januar weltweit Christen aus verschiedenen evangelischen Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften zusammen, um für die Einheit untereinander und in der Gesellschaft zu beten. 
Allein in Deutschland treffen sich Christen an über 1000 Orten. 

In diesem Jahr steht die Woche unter dem Thema “Wo gehöre ich hin?”

Den Eröffnungsgottesdienst feiern wir gemeinsam  am Sonntag, dem 12. Januar 2020, um 16:00 Uhr bei uns im erlebt Forum. Gerhard Proß wird als Gast die Predigt halten. Er ist Mitinitiator von “Miteinander für Europa”, einer Initiative für die Einheit unter Christen aller Konfessionen. 
Gerhard Proß wird auch unseren Vormittagsgottesdienst um 10:30 Uhr mitgestalten und die Predigt halten. 

Die weiteren Gebets-Abende finden an folgenden Orten in Landau statt (wenn nicht anders angegeben, jeweils um 19:30 Uhr): 

Montag, 13.1.: Stadtmission 
Dienstag, 14.1.: Freie Christengemeinde 
Mittwoch, 15.1.: Katholisches Altenzentrum (19 Uhr)
Donnerstag, 16.1.: Rathaus (17 Uhr)
Freitag, 17.1.: Gemeinde Gottes
Samstag, 18.1.: Frank-Loebsches-Haus (11 Uhr)