Online-Seminare

Was macht Corona mit unseren Kindern?

Corona hält uns seit über einem Jahr in Atem. Alle Generationen spüren die Auswirkungen des Lockdowns, insbesondere Kinder und Jugendliche. Für sie ist vieles  weggebrochen, was gerade in jungen Jahren wichtig ist. Was passiert, wenn eine ohnehin schon digitale Generation noch digitaler wird? Was sind Konsequenzen des social distancing?

Judith Hildebrand von der FTH Gießen (Lehrstuhl für Missionarische Kinder- und Jugendarbeit) besucht uns am Abend des 30.5.21, um uns in diese wichtige Thematik mit hineinzunehmen. Es wird einerseits um wissenschaftlich fundierte Informationen über den Effekt des Corona-Lockdowns auf Kinder und Jugendliche gehen. Andererseits darum, wie wir als Eltern und Gemeinden darauf reagieren können. Eltern, Mitarbeiter und anderweitig Interessierte sind herzlich eingeladen einzuschalten. 

Heilsgeschichte - Wie Gott Himmel und Erde wieder zusammenbringt

Dieses Seminar geht der großen Geschichte Gottes mit der Welt und dem Menschen nach. 
Auf der Grundlage von biblischen Büchern und zentralen Aussagen werden die wichtigsten Stationen und Momente in Gottes Geschichte mit der Welt dargestellt und im größeren Zusammenhang verankert. 
Alle 16 Einheiten wurden live übertragen und können hier nun komplett nachverfolgt werden: