Entdeckerland

KINDERGOTTESDIENST IM ENTDECKERLAND JEDEN SONNTAG 10:30 Uhr

Marie-Curie-Straße 3, Landau

Jeden Sonntagmorgen findet parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen unser Kindergottesdienst im 1.OG statt – das Entdeckerland! In vier verschiedene Altersgruppen aufgeteilt treffen sich Kids mit ihren Mitarbeitern zu einem spannenden und altersgerechten Programm.

KRABBELKÄFER | 1 - 2 JAHRE

Die Krabbelkäfer sind unsere kleinen Minis im Alter von 1 – 2 Jahren.

Unser Wunsch ist es, dass unsere Kleinsten schon in diesem Alter in Berührung mit Gottes Wort kommen und erleben dürfen, dass Jesus sie liebt und wundervoll geschaffen hat.

In ganz kurzen biblischen Geschichten erzählen wir den Krabbelkäfern mit einer Handpuppe, mit Duplo oder anderen kreativen Materialen von Jesu Wundern und seiner großen Liebe zu uns. Natürlich wird bei uns auch gesungen, gespielt und gegessen. 

Wir sind ein junges und motiviertes Team, lieben Jesus und kleine Kinder.

Fragen & Kontakt

RAUPEN | 3 - 5 Jahre

Die Raupen sind die Kinder, die sich ab 3 bis 5 Jahren in ihrem „Raupen Raum“ (1.OG) treffen.Wir wünschen uns sehr, dass die Kinder schon in diesem Alter Gott kennenlernen. Sie erfahren durch biblische Geschichten und Lieder, dass Gott sie einzigartig und wunderbar geschaffen hat und er sie bedingungslos liebt. 

Wir sind zwölf motivierte und von Jesus und Kindern begeisterte Mitarbeiter in vier festen Teams. Jedes Team ist einmal im Monat am Start. 

Fragen & Kontakt

SCHMETTERLINGE | 5 - 6 Jährige

Bunte Schmetterlings-Action wartet auf die 5 – 6-Jährigen. Woche für Woche soll ihnen deutlich werden: Jesus will mein Freund sein und ich kann ihm vertrauen. Auch die Schmetterlinge dürfen sich in einem vielfältigen Mix von Lernen, Spiel und Spaß voll entfalten – liebevoll betreut von einem begeisterten derzeit achtköpfigen Team von Schmetterlings-Dompteuren.

Fragen & Kontakt

SPURENSUCHER | 7 - 12 Jahre

Die Spurensucher umfassen die Altersspanne zwischen 7 und 12 Jahren und sind deswegen auch bislang die „größte“ Gruppe unseres Entdeckerlands. Zurzeit sind sonntags etwa 30-35 Kids dabei. 

Wir wünschen uns sehr, dass die Kinder sich in diesen Jahren von Jesus und seinem Evangelium faszinieren lassen. Seine bedingungslose Liebe und riesengroße Gnade sind Kernwahrheiten, zu denen wir in (fast) jedem Kindergottesdienst eine Verknüpfung herstellen, ob wir nun Geschichten aus dem Alten oder Neuen Testament unter die Lupe nehmen.

Wir wollen gemeinsam mit den Kids über Gottes Größe staunen, ihn anbeten und die Bibel lebendig werden lassen. Uns ist es wichtig, dass die Kinder in einem fröhlichen Miteinander den KiGo als eine Bereicherung für ihr Leben mit Gott erfahren, als einen Ort, an dem sie ihre Fragen offen stellen können und durch ehrliche Antworten Glauben entdecken.

Fragen & Kontakt

Weitere ANGEBOTE

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner