Active Kids

Freitags | 17 - 18.30 Uhr | 3. - 6. Klasse

Mit den Active Kids ist Leben im Haus

UNSERE GRUPPE

Jeden Freitag von 17 – 18.30 Uhr (außerhalb der Ferien) erwartet die Kinder der 3. – 6. Klasse ein vielfältiges und altersgerechtes Programm, das von unserem Team vierteljährlich geplant und liebevoll gestaltet wird.

Dazu gehören Schnitzeljagden, Bastel- und Kochaktionen, Spielenachmittage und Ausflüge. Zu den Highlights zählen immer wieder gemeinsame Übernachtungen im Gemeindehaus und Familienaktionen im Wald an Samstag Vormittagen.

Neben all dem Kreativen geht es uns aber vor allem darum, Kinder in ihrem Glaubensalltag zu begleiten. Darum nehmen wir uns jeden Freitag Zeit, gemeinsam Lieder zu singen, die Gott in den Mittelpunkt stellen. In Inputs und manchmal auch Kleingruppen sprechen wir über Glaubensthemen, das Leben mit Jesus, oder biblische Geschichten. Die Kids haben die Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen, Gemeinschaft miteinander zu haben und Beziehungen zu anderen Kindern und Mitarbeitern aufzubauen.

 

Bei besonderen Programmen und Aktionen werden die Eltern über einen Email-Verteiler informiert.

KURZ UND KNAPP

Weitere ANGEBOTE

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner