Kids

AKTUELLES

Burgparty 2023
WIR FEIERN GEMEINSAM DEN REFORMATIONSTAG!
Und wir freuen uns auf dich und deine ganze Familie!
Weitere Infos und Anmeldung folgen in Kürze

Kindergottesdienst im Entdeckerland

Unsere Vision

Im Er-lebt Entdeckerland wird Glaube kindgerecht vermittelt und Begeisterung für Gott geweckt. Dabei geht es um mehr als nur um die Vermittlung von christlichen Werten.

Unser Anliegen ist es, dass Kinder Jesus Christus in kleinen Schritten fröhlich und vertrauensvoll folgen und schon in jungem Alter eine Beziehung zu Jesus aufbauen.

Wir vermitteln Kindern, dass Jesus sie sehr liebt und dass er ihr Freund sein möchte. Wir ermutigen sie, Freundschaften mit anderen Kindern zu pflegen und es ist uns ein Anliegen sie so prägen, dass sie ein zunehmender Segen für ihr Umfeld in Familie, Schule und Gemeinde sein können. Gleichzeitig wollen wir Eltern in ihrem Anliegen unterstützen, die Kerninhalte und Lebensperspektiven des christlichen Glaubens an ihre Kinder weiterzugeben.

Herzstück unseres Entdeckerlandes sind die Kindergottesdienste am Sonntag. Parallel zum Gottesdienst für Erwachsene gibt es im 1. Obergeschoss ein eigenes Angebot für Kinder.

Bei (Bewegungs-)Spielen und kreativen Möglichkeiten, Liedern und einem inhaltlichen Teil erleben die Kinder in verschiedenen Altersgruppen ein auf sie abgestimmtes spannendes und liebevolles Programm, in dem sie ihre Gedanken und Fragen ausdrücken können, so dass für sie der Glaube lebendig und alltagstauglich vertieft wird.

Bei Fragen oder Anliegen bzgl. des Er-lebt Entdeckerlandes melde dich bitte unter entdeckerland[at]er-lebt.de. Wir leiten dich dann an die entsprechenden Ansprechpartner weiter.

Krabbelkäfer

Das ist der Hotspot für die 0-2 Jährigen. Inmitten einer Vielzahl von spannenden Spielsachen und betreut von liebevollen Mitarbeiter können die kleinen Kids ihrem Spieltrieb nachgehen. Das Team unserer Krabbelkäfer freut sich darauf, dein Kind kennenzulernen. Als Eltern dürft ihr euch auf den Gottesdienst konzentrieren.
0-2 Jahre

raupen

Die 3-4 Jährigen sind in der Raupengruppe hervorragend aufgehoben. Hier wird den Kindern durch das Erzählen biblischer Geschichten auf kreative Weise vermittelt, dass Gott sie geschaffen hat und liebt.  Austoben können sich die Raupen-Kids beim Singen, Spielen, Basteln und Malen. Ein motiviertes Team von Mitarbeitern freut sich darauf, das Entwicklungspotential der Raupen zu fördern!
3-4 Jahre

SChmetterlinge

Bunte Schmetterlings-Action wartet auf die 5-6 Jährigen. Woche für Woche soll ihnen deutlich werden: Jesus will mein Freund sein und ich kann ihm vertrauen. Auch die Schmetterlinge dürfen sich in einem vielfältigen Mix von Lernen, Spiel und Spass voll entfalten – liebevoll betreut von einem begeisterten Team von Schmetterlings-Dompteuren.
5-6 jahre
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner