Kindergottesdienst Entdeckerland

UNSERE VISION

Im Er-lebt Entdeckerland wird Glaube kindgerecht vermittelt und Begeisterung für Gott geweckt. Dabei geht es um mehr als nur um die Vermittlung von christlichen Werten. 

Unser Anliegen ist es, dass Kinder Jesus Christus in kleinen Schritten fröhlich und vertrauensvoll folgen und schon in jungem Alter eine Beziehung zu Jesus aufbauen. 

Wir vermitteln Kindern, dass Jesus sie sehr liebt und dass er ihr Freund sein möchte. Wir ermutigen sie, Freundschaften mit anderen Kindern zu pflegen und es ist uns ein Anliegen sie so prägen, dass sie ein zunehmender Segen für ihr Umfeld in Familie, Schule und Gemeinde sein können. Gleichzeitig wollen wir Eltern in ihrem Anliegen unterstützen, die Kerninhalte und Lebensperspektiven des christlichen Glaubens an ihre Kinder weiterzugeben.

Herzstück unseres Entdeckerlandes sind die Kindergottesdienste am Sonntag. Parallel zum Gottesdienst für Erwachsene gibt es im 1. Obergeschoss ein eigenes Angebot für Kinder. 

Bei (Bewegungs-)Spielen und kreativen Möglichkeiten, Liedern und einem inhaltlichen Teil erleben die Kinder in verschiedenen Altersgruppen ein auf sie abgestimmtes spannendes und liebevolles Programm, in dem sie ihre Gedanken und Fragen ausdrücken können, so dass für sie der Glaube lebendig und alltagstauglich vertieft wird.  

Bei Fragen oder Anliegen bzgl. des Er-lebt Entdeckerlandes melde dich bitte unter entdeckerland[at]er-lebt.de. Wir leiten dich dann an die entsprechenden Ansprechpartner weiter.

GEHE ZU

Krabbelkäfer

0-2 Jahre

Raupen

3-4 Jahre

Spurensucher

7-12 Jahre

krabbelkaefer-logoKrabbelkäfer0-2 Jahre

Das ist der Hotspot für die 0-2 Jährigen. Inmitten einer Vielzahl von spannenden Spielsachen und betreut von liebevollen Mitarbeiter können die kleinen Kids ihrem Spieltrieb nachgehen. 

Das Team unserer Krabbelkäfer freut sich darauf, dein Kind kennenzulernen. Als Eltern dürft ihr euch auf den Gottesdienst konzentrieren.

raupen-logoRaupen3-4 Jahre

Die 3-4 Jährigen sind in der Raupengruppe hervorragend aufgehoben. Hier wird den Kindern durch das Erzählen biblischer Geschichten auf kreative Weise vermittelt, dass Gott sie geschaffen hat und liebt. 

Austoben können sich die Raupen-Kids beim Singen, Spielen, Basteln und Malen. Ein motiviertes Team von Mitarbeitern freut sich darauf, das Entwicklungspotential der Raupen zu fördern!

schmetterlinge-logoSchmetterlinge5-6 Jahre

Bunte Schmetterlings-Action wartet auf die 5-6 Jährigen. Woche für Woche soll ihnen deutlich werden: Jesus will mein Freund sein und ich kann ihm vertrauen.

Auch die Schmetterlinge dürfen sich in einem vielfältigen Mix von Lernen, Spiel und Spass voll entfalten – liebevoll betreut von einem begeisterten Team von Schmetterlings-Dompteuren.

spurensucher-logoSpurensucher7-12 Jahre

Die älteren Jungs und Mädels zwischen 7 und 12 Jahren werden bei uns am Sonntag zu „Spurensuchern“. Ihre wöchentlichen Kindergottesdienste sollen ihnen helfen, Gott und seinem Plan für ihr Leben auf die Spur zu kommen. 

Unter Anleitung erfahrener Scouts sollen die Kids lernen, weise Entscheidungen zu treffen und entdecken, dass ihr Selbstwert nicht in dem verankert ist, was sie leisten können, sondern in dem, was Jesus über sie denkt und sagt. 

Themenbezogene Inputs und Geschichten, Anspiele, Gespräche in kleineren Gruppen sowie musikalische und kreative Elemente prägen den intensiven Vormittag unseres Spurensucher-Trupps.

Eindrücke

KURZ UND KNAPP

Treffen

Jeden Sonntag während des Gottesdienstes

Zielgruppe

Kids zwischen 0-12 Jahren

Vision

Den Glauben kindgerecht vermitteln und Begeisterung für Gott geweckt