Predigt: “Die Südpfalz lieben Teil I – Deine Region lieben” from Denis Grams

Ji-Yoon Park - 30. August 2020

Die Südpfalz lieben Teil III: Deinen Ort lieben

Die Südpfalz lieben

Von einem versöhnten, lebens- und liebenswerten Ort träumt wohl jeder. Denn wie soll es uns gut gehen, wenn der Ort an dem wir leben, leidet? Doch kümmern wir uns um unseren Ort so, wie wir uns um uns kümmern? Wohl kaum! Es erwartet auch keiner, dass wir mit all unserer Kraft versuchen, das Beste aus unserem Ort zu holen. Dazu sind die meisten auch nicht in der Lage. „Suchet der Stadt bestes und betet für sie“ aus Jer 29, sagt im Prinzip aus, dass wir unseren Ort Lieben sollen. Liebe deinen Ort! Diese Liebe kann sich auf verschiedene Art und Weise ausdrücken. Natürlich im Gebet, aber auch in unserer tatkräftigen Unterstützung. Diese möchten wir darin ausdrücken, dass wir unsere lokalen Landwirte unterstützen. Ein Wocheneinkauf beim Bauern um die Ecke ist eine gute Möglichkeit, das Beste für unseren Ort zu suchen.

Bibelstellen: Jeremia 29:4-7

Aus der Serie: "Die Südpfalz lieben"

Fragen zum Weiterdenken

Weitere von "Die Südpfalz lieben"

Powered by Series Engine

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner