Predigt: “Kommunikation” from Denis Grams

Denis Grams - 20. Januar 2020

Kommunikation

Die erste Predigt aus der Reihe "Eden. Ideen einer verlorenen Welt". Es geht darin um das Thema "Kommunikation". Wie war sie im Ursprung gedacht? Wie erleben wir sie heute? Was ist ein Weg für uns damit in dieser Welt?

Aus der Serie: "Eden. Ideen einer verlorenen Welt"

Unsere Gesellschaft ist unermüdlich auf der Suche. Wir suchen nach passenderen Wegen und Lösungen für die Fragen unserer Zeit. Sei es die Frage nach mehr Kreativität und Ruhe oder die Suche nach einem besseren Umgang mit dem Thema Arbeit oder der Umwelt. Auch der christliche Glaube beantwortet diese Fragen - mit dem Hinweis auf Gott den Schöpfer, der einen Garten pflanzt und den Menschen da hineinsetzt. Dieses Verständnis unserer Herkunft aus "Eden" hat eine Menge Auswirkungen auf die Beantwortung unserer Fragen heute. Je mehr wir verstehen, wie das Leben eigentlich gedacht war und welche Welt wir verloren haben, desto besser werden wir den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen unseres Lebens begegnen können.

Weitere Predigten von "Wesen Gottes"...

Powered by Series Engine

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner