14.12. – „Lichtmomente“

Ein besonderer Abend voller klassischer und modern interpretierter Weihnachtslieder, verbunden mit Poetry-Slam.

Künstler und Musiker aus der Mosaikkirche Gießen und der Er-lebt Gemeinde Landau veranstalten am 14.12. mit dem Weihnachtskonzert „Lichtmomente“ einen Abend der besonderen Art.

Sie bieten ein abwechslungsreiches Programm, das kaum etwas zu wünschen übrig lässt. Ob klassisch oder modern interpretierte Weihnachtslieder, Musik á Capella oder experimentell, ehrliche Lebenseinblicke und poetische Reflexionen: Bei „Lichtmomente“ kommt alles zusammen.

Unter dem Motiv der „Ruhe“ wird unser alljährliches Weihnachtsfest noch einmal genauer betrachtet. Ist der wiederkehrende Trubel vielleicht etwas zu viel für unsere Ohren und Herzen? Wenn ja, wie können wir daraus ausbrechen? Ist eine „Stille Nacht, heilige Nacht“ überhaupt noch für uns erlebbar? 
„Lichtmomente“ nimmt durch musikalische und poetische Elemente auf eine Reise mit, auf der diese Fragen gestellt werden. 

„Lichtmomente“: Samstag, 14. Dezember, 19:00 Uhr im erlebt Forum, Marie-Curie-Straße 3
Tickets: 7€ /5€ (ermäßigt). Gleich hier bestellen.